[php] Datenbankinhalte fuer Suchmaschinen aufbereiten

[php] Datenbankinhalte fuer Suchmaschinen aufbereiten

Hartwin Rohde hartwin.rohde_(at)_gmx.net
Wed, 08 Nov 2000 21:36:55 -0500 (EST)

On Mon, 30 Oct 2000 13:15:22 +0100, Michael Stahmann wrote:

>Wozu bitte sollen Suchmaschinen Seiten indexieren, auf denen "normale" user
>nix zu suchen haben?? Das widerspricht irgendwie der logik von Suchmaschinen.

Nicht ganz, denn Suchmaschinen sollen auf Seiten führen, die einen
bestimmten Content liefern. Wenn eine dynamisch erzeugte Seite zu Kräutern
nun ca. 1000 Kräuter liefern kann, dann will ich schon, daß die
Suchmaschine weis, wo sowas zu finden ist, aber ich will auch, daß die
Leute sich das über eine Abfragemaske suchen können, daß sie eine gut
präsentierte Seite finden und nicht nur einen Text. Im Klahrtext, man
möchte eigentlich, daß eine Suchmaschine auf die Datenbankabfrage
verweist, hinter der sich der gesuchte Content verbirgt. Die Schumaschine
soll wissen, was da alles zu finden ist, nicht in welchem Datenbankfeld es
zu finden ist.

CU/2 sagt Hartwin

|        mailto:hartwin.rohde_(at)_gmx.net (Hartwin Rohde)           |
|        klickto:http://www.in-berlin.de/User/harko/            |
|                                 foneto:030 - 44 34 11 55      |
|--------------------------o      funkto:0177 - 24 06 413       |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive