[php] Datenbankinhalte fuer Suchmaschinen aufbereiten

[php] Datenbankinhalte fuer Suchmaschinen aufbereiten

Thu, 9 Nov 2000 00:03:38 +0100

On Wed, Nov 08, 2000 at 09:36:55PM -0500, Hartwin Rohde wrote:

> Nicht ganz, denn Suchmaschinen sollen auf Seiten führen, die einen
> bestimmten Content liefern. Wenn eine dynamisch erzeugte Seite zu Kräutern
> nun ca. 1000 Kräuter liefern kann, dann will ich schon, daß die
> Suchmaschine weis, wo sowas zu finden ist, aber ich will auch, daß die
> Leute sich das über eine Abfragemaske suchen können, daß sie eine gut
> präsentierte Seite finden und nicht nur einen Text. Im Klahrtext, man
> möchte eigentlich, daß eine Suchmaschine auf die Datenbankabfrage
> verweist, hinter der sich der gesuchte Content verbirgt. Die Schumaschine
> [...]

Ist mir nicht ganz klar was Du willst. Wenn eine Suchmaschine Deine
Datenbankinhalte abfragen soll, dann muss man eine Liste ueber alle
Inhalte auf einer der Startseiten haben. Es gibt darueberhinaus interne
und externe Suchmaschinen. Manche externe Suchmaschinen moegen dynamische
Inhalte nicht. Interne Suchmaschinen wie ht://Dig oder UdmSearch oder
Namazu koennen nicht nur dieses, die koennen auch ueber das Filesystem
indizieren. Eine Suchmaschine kann halt nur das indizieren was sie auf
einer Site vorfindet. Sie soll und kann nicht die Struktur der Datenbank
analysieren. Vielleicht verwechselst Du nur unstrukturierte und
strukturierte Inhalte.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/