[php] Datenbankinhalte fuer Suchmaschinen aufbereiten

[php] Datenbankinhalte fuer Suchmaschinen aufbereiten

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Thu, 09 Nov 2000 10:32:44 +0100

Hartwin Rohde wrote:

> Nene, ich rede auch nicht von Struktur. Ich rede vom Inhalt, den ich der
> großen weiten Welt mitteilen möchte. Die Struktur gibt man ja vor indem
> man das dynamische Projekt in ein temporär statisches verwandelt.

Was man den Suchmaschinen zum indizieren geben kann das ist HTML. HTML
kann niemals strukturiert sein. Wie soll eine Suchmaschine denn wissen,
dass die beschriebenen Teile zu einem Opel Astra oder zu einem Opel
Ascona gehören? Das ist nur mit strukturierten Daten, wie zum Beispiel
XML oder den Datenbankfeldnamen, möglich. Schlag mal in einem
Bibliothekskatalog nach, dann weißt Du was ich meine.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Systems in München, Halle C2,  126

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive