[php] Variablen

Andreas Kaiser andreas_(at)_it-kaiser.net
Fri, 10 Nov 2000 21:07:17 +0100

At 20:55 10.11.2000 +0100, you wrote:
>Nun mein Problem: Wenn ich nach dem Löschen die b.html noch einmal sich selbst
>aufrufen lasse (das ist die einzig mir bekannte Möglichkeit das Script
>noch mal
>von oben zu starten) sind die Variablen für Benutzername und Passwort (die ich
>aus a.html per submit erhalten habe) leer und es kann demnach kein Login
>auf den
>Popserver mehr durchgeführt werden.

>Mit Sessions kann ich leider nicht arbeiten (ich hoste bei Schlund und da
>gibts
>nur PHP3) und von Keksen wird man dick.
> [...]

Ja, zwei sogar ;)

1. Du kannst sehr wohl Sessions benutzen, indem du http://phplib.netuse.de
verwendest.
2. Wenn Du das nicht möchtest, könntest Du einfach in Dein Formular
    <input type=hidden name=user value=$user>
    <input type=hidden name=pass value=$pass>
    einbauen.

Ich würde auf jeden Fall die erste Möglichkeit vorziehen, da es nich gerade
schön ist,
die ganze Zeit Passwörter mit sich rumzuschleppen. Verglichen mit der
ebenfalls
möglichen Variante -get parameter- ist dies zwar noch das kleinere Übel
(immerhin
ist das Passwort nicht mehr auf den ersten Blick zu sehen), sauber ist diese
Lösung aber auch nicht.

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive