[php] AW: [php] Variablen

T. Franke php_(at)_team-dp.de
Sat, 11 Nov 2000 01:04:12 +0100

Hi,

schlund hat sehr wohl php4 drauf, hab da auch erst beim support nachfragen
müssen einfach endung .php4 benutzen *g*
und ein session system is ja nicht so schwer zu basteln...

ciao
Fabian Franke

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]Im Auftrag
von Hanno Welsch
Gesendet: Freitag, 10. November 2000 20:56
An: Php_(at)_Php-Center. De
Betreff: [php] Variablen

Hi,
ich habe einen kleinen Mailclient geschrieben, der in Seite a.html
Benutzername
und Passwort des Pop-Accounts abfragt und dann Seite b.html per submit
aufruft.
In Seite b.html zeige ich nun den Inhalt des Postfachs an und gebe auch die
Möglichkeit einzelne Mails zu löschen. Nach dem Löschen muss (!) ich nun die
Mails neu einlesen, weil sonst die Nummerierung der Mails nicht mehr stimmt,
was
beim zweiten Löschen fatale Folgen hätte.
Nun mein Problem: Wenn ich nach dem Löschen die b.html noch einmal sich
selbst
aufrufen lasse (das ist die einzig mir bekannte Möglichkeit das Script noch
mal
von oben zu starten) sind die Variablen für Benutzername und Passwort (die
ich
aus a.html per submit erhalten habe) leer und es kann demnach kein Login auf
den
Popserver mehr durchgeführt werden.

Mit Sessions kann ich leider nicht arbeiten (ich hoste bei Schlund und da
gibts
nur PHP3) und von Keksen wird man dick.
Hat irgendeine(r) irgendeine Idee?

Schöne Gruesse aus St.Ingbert
Hanno Welsch

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de