[php] Aus dynamischer Tabelle dynamisches Bild generieren

[php] Aus dynamischer Tabelle dynamisches Bild generieren

Martin Geisler martin_(at)_cheabit.com
Sun, 12 Nov 2000 19:13:36 +0100

Hallo,

um ausser den "kann ich "include" auch via http nutzen" mal zu unterbrechen
hier mein Problem auf das ich dringend Hilfe suche...

Ich stehe immer noch vor folgendem Problem:

Ich habe eine dynamisch erstellte Tabelle und möchte diese in ein "dynamisches
Bild" konvertieren. Dabei will ich aber die einige Paramter angeben können, die
dann das Aussehen des Bildes ändern.

Ein praktisches Beispiel wäre z.B. http://www.teltarif.de/cgi-bin/blitz-anpassung
Hier kann man sich die billigsten Tarife anzeigen lassen und einen HTML-Tag
auf seine eigene Homepage einbinden.

1) Kann man sowas in diesem Umfang auch mit PHP und der GDlib machen?
2) Wenn ja - wie? :-) Hat jemand einen Hinweis, ein Tutorial etc.?
3) Wenn nein - wie geht es sonst am einfachsten? Tutorial?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Ciao
Martin Geisler