[php] php Tool fuer Textbearbeitung

Wed, 15 Nov 2000 21:12:28 +0100

On Wed, Nov 15, 2000 at 08:01:16PM +0100, Ulf Wendel wrote:

> Ach, komm erzähl: ist die Übersetzung jetzt lesbar? So langsam geht die
> Rechnung bei Pentap auf, nur Buchauthoren einzustellen. Das Buch von
> Sterling Hughes soll ersten Gerüchten zufolge ein kleiner Knüller
> werden.

Es ist nur die zweite Auflage von Leon übersetzt worden, also das mit dem
Vorwort von Andi Gutmans. Wer ausser den beiden ist denn sonst noch bei
Pentap? Im deutschen Sprachgebrauch spricht man übrigens von Autoren. Ein
Author ist im englischen üblich.

> Hoho und es wird das Buch sein das den Data Becker Wälzer putzt? Ein
> neues, deutschprachiges und fehlerfreies Referenzwerk fehlt uns im
> Moment. Wäre schon, wenn Euch das gelingt.

Ich glaube nicht, dass sich ein Verkaufsrang von 5 wiederholen lässt, so
wie am Vatertag, dem 13. Mai 1999. Es enthält kein Referenzwerk sondern
nur eine Funktionskurzreferenz. Die ist bis Version 4.0.2 recht aktuell.
Leider sind schon wieder Fehler drin, weil Uwe seine Funktionsprototypen
mal wieder vor ein paar Tagen korrigiert hat. Wer das Vorwort in letzter
Minute geschrieben hat, wird aber nicht verraten.

> Im gleichen Gebiet beginnen subjective und Mark_GGN zu räubern. Ihr Buch
> wird sich an Einsteiger wenden und spätestens Mitte 2001 bei Sybex
> erscheinen. Ich freu mich schon auf die ersten Auszüge.

Die kommen uns nicht Quere. Unser Buch wird eher mit dem von Klaus
Schmidt konkurrieren. Aber wir tauschen uns gegenseitig aus.

> Hui, dann haben entweder die Core Leute es gut versteckt oder Amazon
> verarscht uns.

Von den 6 ursprünglichen Core Developers wollten 5 davon ein PHP Buch
schreiben. Jetzt schau Dir mal die Autoren bei Amazon an. Es müsste
heißen: Rasmus Lerdorf, Zeev Suraski, Andi Gutmans, Stig Bakken und Jim
Winstead. Soviel ich weiß hat Shane Caraveo kein Vertrag
unterschrieben.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/