[php] IE: "unsichere und sichere Daten"?

[php] IE: "unsichere und sichere Daten"?

Heiko Schubert h.schubert_(at)_tmt.de
Thu, 16 Nov 2000 07:26:31 GMT

Mahlzeit,

ein "komisches" Problem (Apache, PHP 4.x + phplib, ModSSL, MySQL):

Ein Frameset beinhaltet 2 Frames. Alle Dateien werden verschlüsselt (ssl)
übertragen. Ein selbst erstelltes Zertifikat liegt vor, welches im
Browser eingebunden wurde und damit die lästigen Hinweise ("... nicht
anerkannter ... ") verhindert. In einem der beiden Frames befindet sich
ein dynamisches Formular, welches eine nicht vorhersehbare Anzahle von
Elementen beinhaltet (kommen aus der MySQL-Datenbank). Das
Sessionmanagement wird von der phplib erledigt, alles funktioniert wunderbar.

Nur: Beim IE kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung, daß die
aktuelle Seite verschlüsselte und unverschlüsselte Elemente enthält, wenn
man eine Aktion beim Formular ausgelöst hat.

Was ich nicht verstehe: Wenn eine Seite nicht korrekt aufgerufen werden
würde (http://.. statt https://..), dann müßte diese Warnung doch p
ermanent auftreten, oder? Die Formulare sehen bei mir so aus:

<form action="<?php $sess->purl("create.php"); ?>" method="post">
</form>

Das sollte doch eigentlich reichen, oder muß ich hier den kompletten
Pfad, incl. Https:// etc. angeben?

Danke schon einmal für evtl. Tips.

Bye,
	Heiko