[php] AW: [php] MySQL Datenbank bei Strato

[php] AW: [php] MySQL Datenbank bei Strato

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Fri, 24 Nov 2000 08:39:18 +0100

eschmid+sic_(at)_s.netic.de schrieb

> Ja jetzt kann ich mich wieder erinnern. Aber die Konkurrenz hat
> mal eine ziemlich üble Anzeige um den Jahrtausendwechsel
> geschrieben und zufällig unseren Firmenname benutzt. Wenn ich
> mich noch recht erinnere, dann waren da auf einer Seite zwei
> Verhüterli zu sehen.

Was war an der Anzeige übel? Schlund hat sich für sein neues
Rechenzentrum den Namen S.I.X. ausgedacht (Schlund Internet Xchange oder
so). Und bei der Anzeige ging es um Sicherheit. Mit dem Kondom-Motiv und
entsprechendem Spruch wollte man entsprechende Assoziationen erzeugen.

Schlecht war an der Anzeige höchstens, das man im Schlund-Marketing so
dilletantisch war und vorher nicht geprüft hat, ob sonst irgendwer
Rechte am Namen SIX hat. Und schlecht war auch, daß die Anzeige
ansonsten nicht zum Corporate Design von Schlund passte. Aber zwischen
Marketing und den angebotenen Leistungen gab es bei Schlund IMHO lange
einen großen Qualitätsunterschied - im Gegensatz zu vielen anderen
Firmen war die Qualität des Marketings schlechter als die der
angebotenen Leistungen....

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive