[php] Hochkomma und PHPmyadmin - SAPDB

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Mon, 27 Nov 2000 14:19:11 +0100

>Wenn ich sie nicht eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich
>sie mit einem "\" versehe, klappt es einwandfrei.

ja, nimm dazu addslashes() und stripslashes()

> ... wenn ich mir den Inhalt der Tabelle in PHPMyAdmin wieder anzeigen
>lasse, sind alle "\" weg, d.h. ich muß sie alle in allen Feldern wieder

das kommt daher, dass die einstellung magic_kwotes_gpc
in der php.ini auf On steht, du mußt sie also auf Off setzen
und dann immer mit den beiden oben erwähnte
funktiönchen arbeiten.

mal was anderes:
ich habe heute die php 403pl1 (+Apache SSL) erfolgreich mit pdflib und sapdb
installiert
(--with-sapdb) jedoch zeigt es mir die SABDB konfig nicht in der
phpinfo() an ... :-( liegt es daran, dass man diese SAP Patch einbauen muss
???
pdflib funktioniert einwandfrei - juhu !

egon: könntest du bzw. irgendein anderer php entwickler (sascha?)
mir (und vielen anderen) einen weihnachTTswunsch erfüllen ???
ein --with-pgp wäre nicht schlecht für die php 4.0.4 :-)

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive