[php] Grafikbearbeitung ...

Tue, 28 Nov 2000 00:19:53 +0100

On Mon, Nov 27, 2000 at 11:22:10PM +0100, Robert Gehringer wrote:

> Ich will nix mit Code von euch !!!
> Ich wollt halt nur einen Tipp!
> Will sowieso den Code lernen - hat ja keinen Sinn immer zu fragen.
>
> Ich habs eigentlich schon probiert:
> Alle png auf gif umgesetzt - angefangen vom header bis hin zur letzten
> Zeile...
>
> Nur es kam - nix
>
> Ok ok - read the manual...
> Ich meld mich dann halt in ein paar wochen wieder...

Jetzt hab dich nicht so. Wie gesagt, das Manual hilft halt auch nicht
immer weiter.

Diejenigen die Bücher oder Tutorials oder Artikel schreiben, lernen ja
auch aus den Fragen der Newbies. Die deutsche Mailingliste ist da noch
nicht so hochvolumig, dass man nicht mehr jedes Posting liest. Ich selber
lese seit 1997 auf den englischen Listen mit und da kann ich tatsächlich
nicht mehr alles lesen. Da kommen an Werktagen so zwischen 500 und 1000
E-Mails bei mir an.

Was meiner Meinung nach Newbies falsch machen, ist einfach die Tatsache,
dass die ihre Frage, Problem oder was auch immer nicht richtig
beschreiben. Die Möchte-gern Profis wollen dann solche Fragen von Newbies
immer gerne mit den PHP Handbuchseiten beseitigen und das funktioniert
nicht immer. Newbies sind auch meistens sehr viel jünger als ich und die
reagieren dann auch meistens mit einem falschen Ton.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php