[php] variablen als variablen an anderes php script schicken...

friedhelm betz betz_(at)_zuma-mannheim.de
Wed, 29 Nov 2000 22:38:20 +0100

----- Original Message -----
From: "Michael Paffrath" <paffrath_(at)_fatmedia.de>
Sent: Wednesday, November 29, 2000 5:03 PM
Subject: [php] variablen als variablen an anderes php script schicken...

> Hallo,
>
> heute ist wohl nicht mein tag...
>
> Also ich habe da dieses php script vom kunden, welches eine oracle
datenbank
> anspricht. Dieses Script liest einige Variablen aus.
> Diese Variablen würde ich gerne als Variablen an ein anderes php script
> schicken, welches die Daten dann in eine MySql Datenbank schreiben soll.
[...]

> Hoffentlich kann mir einer von euch helfen...
>
> Michael
hi michael,
ich hoffe, ich hab den thread richtig verstanden.
1.) php-skript, holt daten von einer oracle db
2.) diese daten stehen dir in variablen zur verfügung
3.) sollen in eine mysql-datenbank geschrieben werden.

erste idee: ein einziges skript verwenden!
"oracle-php-skript" liefert ergebnis, zb. $name= foo
verbindung zu entprechender mysqldatenbank besteht, die entsprechenden
tabellen, spalten  sind vorbereitet. (z.b.:
$connect=mysql_connect(host,user,passwd).
einfügen der von oracle gelierten daten, hier z.b. $name=foo,
$query= "INSERT INTO #tabellenname bei mysql# [spaltennamen,......] VALUES
($name, weitere variablen)";
mysql_query=($query, $connect)
danach steht $name aus oracle in der entsprechenden mysql-db drin, ohne
variablenübergabe zwischen php-skripts.
zweite idee:
oracle-php sript so anpassen, dass alles was relevant für dich ist in eine
cvs-datei kommt. danach mit phpmyadmin diese in mysql einlesen.
alles ungetestet, auf die schnelle niedergehackt. falls ich das prob nicht
verstanden habe, sorry für den traffic.
hoffe das hilft.
mfg
friedhelm betz