[php] PHP-Umfang auf gemietetem Websapce

[php] PHP-Umfang auf gemietetem Websapce

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Mon, 04 Dec 2000 11:18:55 +0100

Klaus Schmidt schrieb:

> Hi Guido

> Ein Auszug von meinem Giorkonto:
>
> 29.11   1&1 INTERNET AG/1&1 PURETEC   -30,10   DEM
>     ELGENDORFER STR. 57 ZAHLUNGSBELEG 0817011636 NR.34495563
>     /08.11.00 30,10 SKONTO 0,0% R34495563
>     1&1 INTERNET.PROF I PREMIUM 010700
>
> Dieser Account bot bis Mitte Oktober KEIN MySQL und KEIN PHP4!
> Mein Vertragspartner heist "1&1 Online GmbH" nicht Puretec!
> Eine Trennung der Firmen ist nicht ersichtlich!

> Über die DENIC-Datenbank und meinem Kontoauszug.
>
> "schlund.de" ist ja keine Firmenbezeichnung, oder?

Nein, die Bezeichnung lautet: Schlund + Partner

> Wenn also auf Provider-Testseiten die Aussage gemacht wird 'Schlund.de habe und könnte'
> und nicht nach Firmen differenziert wird, erwartet dies meinen Widerspruch, weil es
> u.U. auch andere in die Falle treiben könnte.

Also das kann ich nicht nachvollziehen, Schlund und Partner teilt sich
IMHO in zwei Segmente:

Schlund + Partner (self) als Anbieter für Firmen
Puretec als Anbieter für Privatleute und Servicemuffel
wobei Puretec auch im Service aufholen will, da sie gemerkt haben, das
sie da so nicht mit durchkommen.

> Richtig und wenn Puretec mein Geld kriegt (s.o.)
> und alle hier behaupten 'Puretec habe PHP4'
> dann ist es Falsch (FALSE), weil indifferenziert formuliert.

Also jetzt muß ich aber mal eingreifen. Ich bin selber Vermittler bei
Schlund + Partner und wenn es Firmen gibt, die bei denen Webspace
mieten und ihre Pakete ohne MySQL und PHP anbieten, dann ist Deine
aussage immer noch nicht richtig.
Es sagen hier alle, Schlund hat MySQL, weil sie direkt bei der Firma
gebucht haben. Das gleiche gilt auch für Puretec.
Wenn Du Dich vorher nicht richtig über die Leistungen informiert hast,
dann ist das doch wirklich nicht die "Schuld" von Schlund und Partner.
Das soll keine persönlicher Angriff sein, so etwas ist glaube ich
vielen schon passiert.
Nur wo Schlund draufsteht ist auch wriklich Schlund drin. Und
draufstehen tut es immernoch auf den Verträgen.

> schlund + Partner != schlund.de    siehe Denic-Datenbank, aus!

Also (Kopfschüttel) was hat ein Denicauszug nun mit der existenz einer
Firma zu tun?
Ich habe für meine Kunden auch einige Domains vorerst auf meinen Namen
registriert, deshalb bin ich doch nicht in der Zeit der Firmeninhaber.

> Analog ist es FALSE zu behaupten schlund.de habe PHP4, weil meine
> Domains bei 'schlund.de' waren und kein PHP4 hatten. Punkum!

Wo ich meine Domains registriere, ist doch völlig unabhängig von den
Servern
Und wenn ich meinen eigenen Server in Karlsruhe aufstelle, dann können
meine Kunden auch nicht Schlund für meinen Mist haftbar machen.

> Probleme mit dem Lesen?
> Was mir als Verbraucher egal ist, muss mir als Anwalt nicht egal sein!
> Ich leiste mir da meine multiplen Ansichten und Interessen. Und einem Verbraucher
> ist es nicht zumutbar dem Geklüngel dort auf die Finger zu schauen.

In der heutigen Welt sind solche undurchsichtigen Verquickungen leider
häufig.
Ich muß Dir recht geben, das dieses einen üblen Beigeschmack hat, aber
deshalb ist doch nicht alles schlecht.

> Sofern es eine mir nicht näher bekannte Firma Schlund & Partner GbmH gibt,
> würde ich an derer Stelle an Kontrastbildung interessiert sein. Oder ist selbige
> zufällig Gesellschafter der 1&1 Online AG und auch bei 1&1 Puretec GmbH ??
> (diese 'AG' ist auch keine Aktiengesellschaft, oder? )

Schlund und Partner AG (Aktiengesellschaft)
Kaarlsruhe HRB 8287

> [...]
> unterschieden wird und Aussagen über 'schlund.de' als ISP dummes Zeug sind,
> weil es den ISP 'schlund.de' nicht gibt.
> Es gibt im NS 'schlund.de' in Karlsruhe eine Vielzahl Firmen mit unterschiedlichsten
> Angeboten und Ansichten über ihre Rechtsstellung, Serviceleistungen und
> Selbstverständnis. Sie bieten unter ähnlichsten Namen als unterschiedliche
> juristische Personen unterschiedliche Leistungen im ISP-Gewerbe an.
>
> Vielleicht schaffen wir es ja als PHP-Gemeinde ein wenig Licht da rein zu bringen.
>
> this->schlund.de=array('Schlund & Partner GmbH'=>'PHP4 MySQL',

Da finde ich einen guten Vorschlag, ich hatte mal angeboten etwas für
PHP-Provider-Wissen anzubieten, aber die Resonanz war eher gering. Da
wären solche Informationen natürlich auch gut untergebracht.

Hier nur kurz mein Beitrag dazu:

1. Schlund + Partner

Schlund und Partner AG (Aktiengesellschaft)
Kaarlsruhe HRB 8287

2. Puretec

1&1 PureTec GmbH
Karlsruhe, HRB 8367

Aus ihrem Angebot:

"  Dabei profitiert 1&1 PureTec auch von seinen Eltern. Zum einen der
Schlund + Partner AG,
   einem der renommiertesten und erfahrensten Internet-Provider
Deutschlands, zum
   anderen von der 1&1 AG, dem führenden Multimedia- und
Internet-Dienstleister in
   Deutschland."

3. 1&1 Internet AG

1&1 Internet AG
Karlsruhe, HRB 6484

Da Schlund und Partner und 1&1 Aufsichtsräte haben, ist von einer
realen AG auszugehen.

Wie die nun genau Ihre Beteiligungen gestrickt haben, kann ich nicht
sagen.
Aber für mich steht fest, das es rechtilich drei eigene Firmen sind.
Auch wenn sie alle drei die gleiche Postadresse haben.

Ich glaube spätestens jetzt ist es sehr OT...

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive