[php] Vorteile / Nachteile / Vergleich von PHP

[php] Vorteile / Nachteile / Vergleich von PHP

Michael Pietsch michael.pietsch_(at)_berlin.de
Mon, 04 Dec 2000 08:59:42 +0100

Hi,

ich moechte demnaechst einen Vortrag ueber den Einsatz von Skriptsprachen
allgemein und php im speziellen in Schulen halten. Dazu brauche ich
folgende Informationen, ich habe zwar zu allem eine Vorstellung, wollte
aber mal hoeren, ob sich hier schon jemand damit theoretisch auseinander
gesetzt hat:

1. Welche Vor- und Nachteile haben Skriptsprachen (php) gegenueber den
guten alten Hochsprachen wie C und Pascal (Delphi).

2. Welche Voraussetzungen muessen allgemein beachtet werden, wenn man
Probleme mit Skriptsprachen angeht?

3. WICHTIG: Gibt es Einschränkungen bei der Umsetzung von Algoritmen?

4. WICHTIG: Wo werden Skriptsprachen (php) in Schulen eingesetzt, im
Anfangsunterricht, später?

5. Skriptsprachen werden zumeist in Web-Anwendungen genutzt. Stellt dies
eine Einschränkung dar?

Ich selber habe jetzt php im 3. Ausbildungsjahr in meinem
Informatik-Unterricht eingesetzt und habe bisher ganz gute Erfahrungen
damit gemacht. (Linkliste mit Datenbank, Boersenspiel) Ich wuerde Euch
bitten, auch wenn diese Frage kein "Entwickler-Thema ist, mir einige
Anregungen zu geben, wo ich fuer die eine oder die andere Frage oben Infos
herbekomme.
Michael Pietsch              michael.pietsch_(at)_berlin.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive