[php] warenkorb ??? [arrays, db+schleifen, session || *.txt]

[php] warenkorb ??? [arrays, db+schleifen, session || *.txt]

head head_(at)_doobie.de
Mon, 04 Dec 2000 15:48:34 +0100

halli hallo

kleine frage betreff array:

situation: shop, nur bestimmte produkte ausgewählt...

im array soll gespeichert werden:

id
menge

das ist soweit kein problem...

das auslesen der gewählten produkte erfolgt in dieser schleife:

if(isset($anz))
 {
  reset ($anz);

  while(list ($k, $menge) = each($anz))
  {

  if($menge != 0)
  {

  list($anders) = each($produkt); $pro_nr = $anders;
  $res = mysql_db_query($db_name, "select * from shop where pro_nr =
'$pro_nr'");
  $nummer = mysql_result($res, 0, "pro_nr");
  $summe = $menge * $preis;
  $gesamtsumme += $summe;

  $cart = array("pro_nr"=>$nummer, "menge"=>$menge);

  session_register(cart);
  }
  }

damit erhalte ich aber nur das letzte produkt als array...
ich möchte aber alle drin haben...

ausserdem habe ich noch keine schlaue lösung zuum vermeiden der heftigen
datenbank/schleife kombination gefunden

ist es ev. sinnvoll einen warenkorb auf textdateien basierend
aufzubauen? die müssten dann hal jedesmal neu geschrieben werden?

für qualifizierte antworten sehr dankbar: boris pitule

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive