[php] Und ich dachte...

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Mon, 4 Dec 2000 16:38:58 EST

Moin,

n einer eMail vom 04.12.00 21:54:44 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
waldemar_(at)_kopton.com:

>  > http://localhost/server-status betrachten . in der Liste der geladenen
>  Module
>  > muss auch das phpo Modul stehen.
>
>  Genial.. die oben genannten Sachen also Serverinfo und status kannte ich
bis
>  dato nicht.
>  Ich denke mir mal da ist echt der hund begraben.. ich habe im Info Fenster
>  zig module geladen.. KEINS deutet auf PHP !!!
>  Im Serverstatus habe ich perl, ssl, cgi und Java.... KEIN PHP !!!
>  Shit... der wird einfach nicht geladen.. jetzt ist die Frage warum
nicht....

Ohne geladenes Modul natuerlich auch kein PHP.... Ectl. wird auf eine
externen Var gewartet dir normaler Weise ueber Startscript uebergeben wird.
Aber wie gesagt ich kenne/benutze die Susescripte nicht..

Suche bitte das Modul auf deiner Platte. Bei mir liegt es unter
'/pfad/zu/apache/libexec' : Es heist libphp4.so. Im gleichen Verz. tummeln
sich wahrscheinlich auch alle anderen Module. Editiere nun die httpd.conf und
entferne die <Ifdefine> Blocke um die LoadModule Anweisung fuer das php
Modul. Stoppe den Webserver und Starte ihn neu.

Was spukt er nun aus ?

  >  > >  Naja dachte ich mir, kopiere die httpd.conf und die php.ini der
6.4er
>  auf
>  > >  den 7.0er.

Das liegt daran das mit den letzten Apache Versionen keine grossen
Aenderungen an der httpd.conf stattgefunden haben. Es gibt zwar immer ein
paar neue Direktiven aber keine war relevant genug davon um in der httpd.conf
zu erscheinen.

Gefaherlich wird dein Spiel nur wenn Suse Pfade und mehr oder weniger Module
mitbringt. Deine Conf koennte dann mehr/andere Software voraussetzten.

Gruss
Joerg Behrens

--
TakeNet GmbH                Mobil: 0171/60 57 963
D-97080 Wuerzburg           Tel: +49 931 903-2243

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive