[php] Und ich dachte...

Waldemar Kopton waldemar_(at)_kopton.com
Tue, 5 Dec 2000 22:33:14 +0100

> [...]
> externen Var gewartet dir normaler Weise ueber Startscript uebergeben
wird.
> Aber wie gesagt ich kenne/benutze die Susescripte nicht..
> Suche bitte das Modul auf deiner Platte. Bei mir liegt es unter
> '/pfad/zu/apache/libexec' : Es heist libphp4.so. Im gleichen Verz. tummeln
> sich wahrscheinlich auch alle anderen Module. Editiere nun die httpd.conf
und
> entferne die <Ifdefine> Blocke um die LoadModule Anweisung fuer das php
> Modul. Stoppe den Webserver und Starte ihn neu.

also bei mir ligt in dem besagtem Pfad kein libphp4.so. Nur ein libphp3.so.
Nunja, schnell die CD rein und Mod PHP 4 installieren.
Suse brachte eine Meldung: Es macht keinen sinn 2 PHP zu installieren.
Diese Meldung ignorierte ich natürlich.
Nach ca. 10 Min. installerei war er wohl fertig. Aber der Apache läuft nun
nicht mehr!
Es kommt immer eine meldung: Synatx Error in httpd.conf.
Ich habe sie zig mal durchforset, aber nicht auffälliges gefuunden.

> Was spukt er nun aus ?
leider gar nichts... ich denke ich bin mit einer neuinstallation besser
dran.
Ich verstehe es wirklich nicht.... mal sehen was die neuinstallation bringt.
Soll ich evtl. sofort nur die php4 wählen, und die php3 nicht
mitinstallieren?
Es scheint so, als Standardmässig suse immernoch die PHP3 installiert.

> Gruss
> Joerg Behrens

Wally

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive