[php] $REQUEST_URL

Christian Thiele ChristianThiele_(at)_gmx.de
Tue, 5 Dec 2000 23:52:27 +0100

Hi,

folgendes Skript

<title> WebmasterNETZ: <? print "$REQUEST_URL wurde nicht gefunden!";
?></title>
</head><body>
<?
print "<p align=\"center\"><b>Die Datei oder das Verzeichnis $REQUEST_URI
wurde nicht gefunden!<br>";
print "Dem Webmaster wurde eine Email geschickt.</b>";
$mailadresse = " mail_(at)_mailer.de "
/* Alternativ auch $SERVER_ADMIN */
$absender = "error_(at)_meinserver.de";
$msg = "Die Datei $REQUEST_URI wurde nicht gefunden!\n".
"Browser: $HTTP_USER_AGENT\n IP-Adresse: $REMOTE_ADDR";
mail( "$mailadresse", "404 - Datei nicht gefunden!", "$msg", "From:
$absender");
}
?>

Es soll eine Mail an mich schicken sobald eine URL nicht mehr da ist (
Fehler 404 )...

Und nun zu meiner Frage, wieso kann ich die Variable $REQUEST_URL nirgendwo
auswerten, ich kann sie weder in eine Variable kopieren oder die Variable
splitten, nichts hat funktioniert, das Ding ist jedesmal leer??? Ich nehm an
das es eine Servervariable ist...aber warum geht das nicht oder bin ich
einfach nur zu doof um die Zeit??

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive