[php] mysql dump

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_T-Online.de
Wed, 6 Dec 2000 06:59:08 +0100

Hallo,

> also bei mir funktioniert der dump mittels phpMyAdmin 2.0.4
> völlig problemlos.

Wie groß ist die Datenmenge in deiner MySQL Datenbank und hast
Du auch schon mal kontrolliert ob der Dump vollständig ist?

Bei mir ist das so, das der phpMyAdmin mitten im Dump ohne Fehler-
meldung abbricht.
Er legt das File an, die Daten stehen schön ordentlich bis zu der
Stelle des Abbruchs drin und dann ist einfach ende.
Es ist nicht zu erkenne, das an der Stelle ein problematisches
Zeichen wäre, was den Abbruch verursachen könnte.

Ansonsten funktioniert der phpMyAdmin auch absolut problemlos
und ich bin auch im übrigen (entgegen allen vorbehalten bei
Massen-Providern) sehr zufrieden mit dem Puretec Paket
(noch Premium Version 1).

Warum bricht der phpMyAdmin ab?

und was ist damit:

> $os = system("/usr/bin/mysqldump --host=$db_host
> --password=$db_pass -user=$db_user > ./dump.sql");
> if ($os){ echo "Export war erfolgreich.";} else {echo "Fehler beim
> Export.";}

nochmals Danke für die Tips

Dietmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive