[php] AW: [php] Aller Anfang ist teuer.

=?iso-8859-1?Q?J=F6rg_Krause?= joerg_(at)_krause.net
Thu, 7 Dec 2000 10:02:09 +0100

Sicher, warum nicht? Verkauft sich sehr gut, aber genug gibt's nicht ;-)

> ich würde dem Oliver einfach mal des PHP Manual empfehlen, das
> bekommt man auf jeder einschlägigen Seite, und Aktueller gehts
> einfach nicht,
> für den Fortgeschrittenen / oder Professionellen Programmierer
> lohnt sich auf jedenfall ein Blick in das Buch von Till & Tobias...

?? Es war ja explizit nach Anfänger gefragt. Das Buch von Till ist
zweifelsohne ausgezeichnet, nur eben absolut nichts für Anfänger.

Was allen anderen Büchern m.E. fehlt, sind Grundlagen über die
Webserverprogrammierung. D.h. viele Fragen auf der Liste resultieren
aus Unverständnis über die Funktionsweise von HTTP, Cookies usw., bis hin
zu fehlendem Wissen zu JavaScript und HTML, was definitiv benötigt wird.
Für viele ist PHP der Einstieg in die Webserverprogrammierung. Es gibt
Schnittstellen zwischen Webserver/HTML/JS und PHP. Die sich zu erschließen,
benötigt man mehrere Bücher - oder die Schnittstellen werden anhand PHP
erklärt. Das genau habe ich versucht und deshalb sind es 1200 Seiten und
genau deshalb ist nicht alles PHP und genau deshalb ist es so erfolgreich.

Jörg Krause
E-Mail:  joerg_(at)_krause.net / Info: www.joerg.krause.net
Kennen Sie schon die neue Auflage zu PHP 4?
Hier gibt es die Infos: www.php.comzept.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive