[php] Problem mit POST-Parameter nach Compilerlauf

[php] Problem mit POST-Parameter nach Compilerlauf

Martin Fenn palim_(at)_augusta.de
Fri, 8 Dec 2000 11:29:59 +0100 (CET)

Hallo,

ich bin jetzt doch so irritiert, das ich mal nachfragen muss ...

Folgendes Problem: ich habe php4.0.3 unter Linux neucompiliert, das hat
alles auch (scheinbar :-) ) recht gut funktioniert:
./configure \
--with-mysql \
--with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs \
--with-config-file-path=/etc/httpd \
--with-zlib \
--with-gd \
--with-ftp \
--with-jpeg-dir=/usr/lib \
--with-ttf=/usr/lib \
--with-ldap \
--enable-xml \
--with-tiff-dir=/usr/lib \
--with-png-dir=/usr/lib \
--with-zlib-dir=/usr/lib

Also das uebliche (wenn man so will).
PHP wird auch ohne Probleme mit dem Indianer gestartet und gibt auch brav
phpinfo() aus. (phpini ist unter /etc/httpd)
Allerdings: beim ersten Test mit phpMyAdmin konnte php zwar auf die DB
zugreifen, aber irgendwie nicht richtig: Tabellen wurden nicht ausgegeben,
obwohl welche da sind, und der Gegentest von einem anderen Rechner aus nur
positives gezeigt hat (naemlich ein laufende DB).
Beim weiteren Spielen habe ich dann festgestellt, das PHP keine GET- oder
POST-Parameter mehr auswertet. Also kann ich diese (immer noch scheinbar)
nicht mehr einfach per
   $foo  (wenn das Formfield z. B. <input type="text" name="foo"> heisst)
abgreifen. Es steht einfach nichts in der Variablen drin ... nachdem ich
etwas in der php.ini gekuckt habe, ob da vielleicht ein Parameter falsch
geschaltet wurde, und ich eben nix gefunden habe, meine Frage:
wo koennte der Fehler liegen? An der Konfiguration?

Danke einstweilen!

Bye,
   Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive