[php] =?iso-8859-1?Q?max._Stringl=E4nge?=

[php] =?iso-8859-1?Q?max._Stringl=E4nge?=

Markus Sobczak markus.sobczak_(at)_softwareag.com
Fri, 8 Dec 2000 13:59:57 +0100

Hallo,

ist die Stringlänge in Php begrenzt? Wenn ja, auf welche Länge?
Folgendes Problem: ich muß längere Texte (bis ca 50.000 Zeichen) in eine
MySQL Datenbank schreiben können und darüber muß dann eine Volltextsuche
laufen.
Da ich bei der Datenbank später wahrscheinlich auf eine andere wechseln
werde und bei anderen Datenbanken ja keine Volltextsuche bei einem Select in
Blob-Feldern möglich sein soll müßte ich ja alles aus dem Blobfeld in eine
Variable lesen und dann dort suchen oder?
Von daher wollte ich da einfach nur sichergehen das es da nicht irgendwelche
Probleme bezüglich der Stringlänge gibt...

Thanx, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive