[php] Authentifizierung mit phpMyAdmin

Lars Pohlmann lars_(at)_inet-manufaktur.de
Sat, 9 Dec 2000 13:20:08 +0100

----- Original Message -----
From: "Erich Obster" <e.obster_(at)_eosis.net>
To: "php" <php_(at)_php-center.de>
Sent: Saturday, December 09, 2000 8:34 AM
Subject: [php] Authentifizierung mit phpMyAdmin

> Ich benutze PHP4, phpMyAdmin 2.1.0 und mySQL.
>
> Ich möchte verschiedenen Benutzern mit phpMyAdmin zugriff auf meine mySQL-DB geben.
> Mit dem Loginfenster vom Browser sollte man sich Anmelden können.
>
> config.inc.php sieht so aus:
>
> $cfgServers[1]['host'] = 'localhost';
> $cfgServers[1]['port'] = '';
> $cfgServers[1]['adv_auth'] = true;
> $cfgServers[1]['stduser'] = '';
> $cfgServers[1]['stdpass'] = '';
> $cfgServers[1]['user'] = '';
> $cfgServers[1]['password'] = '';
> $cfgServers[1]['only_db'] = '';
> $cfgServers[1]['verbose'] = '';

> [...]

du könntest es so machen:
 $cfgServers[1]['adv_auth'] = false;

dann gib standart-user und pass-an.
schütze das verzeichnis, in dem myadmin liegt mit einer .htaccess-datei.
dann kannst du verschiedene user anlegen, die zugriff auf das verzeichnis haben.

mfg, lars.

--
lars pohlmann     |     lars_(at)_inet-manufaktur.de     |     www.inet-manufaktur.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive