[php] Eventuell OT: PHP/MYSQL SERVER?

Christian Hofmann hofmann_(at)_privatesponsor.de
Sat, 9 Dec 2000 22:30:36 +0100

Hallo

> was bitte bezahlt Ihr denn für zusätzlichen Traffic?
> Ich denk mal, die Rechnerei per PHP ist nicht wirklich der
> Grund gewesen,
> die eigenen Leitungen werden einfach nicht mehr dick genug
> gewesen sein um
> Eure Pages zu hosten und dabei die anderen nicht zu stören.
> Das aber wirft
> auf die Lösung ein etwas anderes Licht (was die Bandbrete angeht).

Zusätzlicher Traffic: 0,00 DM
Das Problem waren wirklich die Scripte und die
Datenbank. Wir haben auch nur so ein Professional Tarif
für 100 DM.... Da kann man ja nicht viel erwarten.
Die Standleitung ist nun so bestellt und kann innerhalb
von einigen Stunden aufgestockt werden
(512,1Mbit,2MBit - dann ist Schluß)

> Auf jeden Fall sollte man sich über einen dedizierten
> DB-Server Gedanken
> machen, da der auf alle Fälle massig Systemleistung und RAM
> saugen wird.
> Naja und der Webserver (Apache), so wie der bei SUSE
> vorkonfiguriert ist
> (unendlich viele Module zugeladen), nimmt auch mal schnell um
> die 12 MB
> Platz im RAM in Anspruch *pro Instanz*. Jeder User bekommt
> seine eigene
> Instanz.

12 MB je Instanz.. wow.

Also zwei Rechner:

Einen DB-Server mit viel RAM (ist relativ)
SCSI, RAID5

Einen als Web-Server
egal wie bestückt (eventuell der 266er?)

Braucht man noch einen Firewall bzw. Proxi?
(Ein Router gibts ja so dazu)

oder doch besser den 266er als Proxi und
einen weiteren holen für WEB-Server?

CU

Christian
christian.hofmann_(at)_gmx.de