[php] Eventuell OT: PHP/MYSQL SERVER?

Sebastian Nohn phpde_(at)_nettrade.de
Sun, 10 Dec 2000 16:45:57 +0100 (MET)

On Sun, 10 Dec 2000, Christian Hofmann wrote:

> Leider habe ich bei diesem Hoster die Moglichkeit nicht
> (u.a. deshalb wird gewechselt).

ich hatte das so verstanden als haettest du nen eigenen server...

> Ist es besser dem System 512 MB Ram zu gonnen oder
> Lieber eine SCSI-Festplatte?

Hmmm... Lieber mehr RAM. Wobei IDE allerdings den Prozessor arg belastet.
Wenn du allerdings genug RAM hast ist das fast egal, weil dann eh nicht
mehr auf die Platte zugegriffen wird. Mit den Zahlen konnte ich nun nichts
anfangen. Beispiel: Wie haben einen Service, der kommt jetzt knapp an eine
Mio PI im Monat, erzeigt bei jeder Seite einen DB-Zugriff, kommt aber
Problemlos mit einem Pentium 200MMX (64MB Ram) aus. Ein anderer Service
mit nur 60000 PI im Monat, ebenfalls auf jeder Seite ein DB-Zugriff bringt
einen PIII-800 mit 512 MB Ram arg ins schwitzen.

MfG, Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive