[php] PHP Application Server

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Sun, 10 Dec 2000 23:15:13 +0100

Ralf,

auch diese Antwort drückt sich etwas herum.

Ralf Geschke wrote:

> Noe, da hast Du mich falsch verstanden.
> Es geht mir nicht um die Kompilierung oder die Groesse des
> PHP-Moduls, sondern darum, dass da bald keiner mehr
> durchsteigt (oder mit dem Schreiben des Manuals nachkommt ;-) ).
> Dennoch fehlen einige IMHO wichtigere Module - etwa
> ein natives Template-Modul. Momentan gibt es ein Dutzend
> oder mehr konkurrierende, aber nichts davon gehoert
> zum "Lieferumfang" von PHP4. Jeder frickelt ausserdem

Naja, ich kann ja IT[X] in PEAR einchecken...

> an eigenen Formular-Klassen /-Funktionen / -APIs
> zur Verarbeitung, Validierung etc. In PEAR habe ich
> dazu bislang nichts gefunden (ok, laenger nicht
> reingeschaut...).

Keine Angst da ist was drin. Wo willst Du hin zu den Microsoft WebForms,
die sind mit AppServer drin, ohne kaum.

> Siehe Kongress, der Tanz von Twisd mit C++ und APL.

Hmm, das Problem liegt nicht darin, das es keine PEAR Quellen gab auf
die man zurückgreifen konnte. Was willst Du hier sagen?

> Ohh doch, das tut sie. ;-)

Nicht bei der Diskussion über den PHP Interpreter. Willst Du hier zum
Ausdruck bringen, daß Du gerne einen Proxy für die Datenbank bekommen
würdest, der möglich wird, wenn Du einen AppServer hast, oder spielst Du
aus MySQL vs. Oracle an. Für die DB kann PHP nun aber eigentlich
wahrlich nichts.

> Oder Prozesse, die ich in den Hintergrund schieben
> kann und sage "Mach' mal dies und jenes...".

Prozesse oder Threads?

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive