[php] PHP Application Server

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Mon, 11 Dec 2000 13:20:49 +0100

At 00:00 11.12.2000 +0100, you wrote:

>Hmm, die paar Funktionen zum Thema Klassen und Objekte. Ein dreifaches
>Gleich als längst fällige Krücke, einmal NULL für die Sessions, dann
>noch den Datentyp Boolean. Letztlich ::. Wahlweise ein statischer
>Methodenaufruf oder eine Krücke für $super.

eine menge neuer module (xslt processor, irc interface, com, corba, .NET,
curl (z.b. OpenSSL url fetching), wddx)
outputbuffering (z.B. mit transparentem encoding, oder xslt processing)
php ist threadsafe und wird damit für eine menge von webservern interessant
foreach zum besseren handling von arrays
noch nicht ganz ausgereifte ticks zur parallelen ausführung von funktionen
sessions (wahlweise mit url rewriting)
das sind die sachen auf die sich vorher jeder gefreut hat, anscheinend sind
sie jetzt aber nichts mehr wert...

>Schau Dir mal an wie absurd aufwendig das Error Handling in PEAR ist,
>weil PHP hier nicht viel bietet.

gut, auch hier hat zeev gesagt das es möglich wäre try/except in der
*nächsten* version der engine zu integrieren, da ist in der aktuellen
implementation nicht ohne weiteres möglich ist.
sicherlich ist das error handling nicht fein, aber dennoch möglich.

>Aber ein Open-Source bei dem Änderungen an der Zend Engine nicht drin
>sind, es sei denn man macht einen nichtkommerziellen Branch... Egal.
>Eine alte, andere Diskussion.

sie sind generell möglich, da zend unter der q public license steht.

>Das habe ich nicht gesagt. Ich habe festgestellt, daß Anwendungen, deren
>Größe den Einsatz eines AppServers rechtfertigt, andere
>Softwaretechniken brauchen, die PHP nicht erlaubt. Ich habe nicht

dann benutzt du mit php die falsche sprache :)
es sollte nicht die lösung sein die features abzuschaffen die php seit
php2/fi so bewährt gemacht haben.

daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive