[php] E-Mails an PHP schicken (evtl. OT)

[php] E-Mails an PHP schicken (evtl. OT)

Schwab Bernhard Konrad info_(at)_bekosch.de
Mon, 11 Dec 2000 15:47:43 +0100

Hi Volker,

> die e_mailweiterleitung findet im Verzeichnis /home/$user/.forward statt
und
> nicht in der /etc/aliases, weil diese nur lokale Auflösung hinbekommt.
>
> Ein anderer Weg wäre auch die /etc/mailertable, die Domainweiterleitung
> ermöglicht.
>
> Gruss Volker

Die Weiterleitung an ein Script steht bei mir aber in der etc/alias und es
laeuft da es ja lokal weitergegeben wird?

Tobi wollte wissen wie es heissen muesste wenn ein php Programm
durch eine eMail angestossen wird. Fuer ein Perl Script habe ich in der
etc/alias folgendes stehen:

versendung: "|/usr/bin/perl
/home/b/bekosch.de/public_html/cgi-bin/versendung.pl",/home/b/
bekosch.de/emaildaten/daten.dat,webmaster_(at)_bekosch.de"

Gruss Berni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive