[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 15 Dec 2000 13:23:27 +0100

Jörg Krause wrote:

> Das komische an dieser Diskussion ist, dass hartnäckig versucht wird, dem
> armen Mann PostgreSQL nahzulegen, weil es MySQL nicht packt. Nun will er
> aber
> auch was lesen, und das klappt mit PostgreSQL nicht so gut. Vielleicht hat
> er auch keinen Bock englisch zu lesen, dann sieht es ganz böse aus.
> Da drehen sich die Gurus nun im Kreis und wissen nicht so recht, was sie
> sagen sollen. Und weil sie ihm nicht helfen können, reden sie halt mich
> sich selbst, weil den Quatsch kann sich sonst keiner Anhören kann.

Wie bitte? Das was Du hier verzapfst ist der größte Quatsch.

> Wenn man die erste Mail aufmerksam gelesen hätte, wäre aufgefallen, dass
> offensichtlich bislang NT eingesetzt wurde. Jetzt soll der 1. Linux lernen,
> 2. sicher machen, 3. administrieren, 4. eine ihm unbekannte, schlecht
> deutsch dokumentierte Datenbank aufsetzen, 5. das mit PHP zum laufen
> bringen...

1. Läuft PostgreSQL auch auf Windows 98 (siehe mein gestriges Posting)
2. + 3. entfällt für Anfänger
4. zum Programmieren gehören halt Englischkenntnisse und das
PostgreSQL-Manual ist ebenso umfangreich wie das PHP Manual.
5. Die Installation kann auch Thema dieser Mailingliste sein, nicht aber
der Umgang mit PostgreSQL.

> Was hat der euch eigentlich Böses getan, dass ihr ihm Weihnachten derart
> versauen wollt? ;-)

Wo waren an meinen Antworten irgentwelchen bösen Worte. Ich denke eher,
dass Du mir Weihnachten versauen willst.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York