[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Fri, 15 Dec 2000 16:44:37 +0100

Volker Jahns wrote:
> mhhh. Wenn der Gebrauch von PostgresSQL im Web gering ist, scheint
> eine Empfehlung wegen anzunehmender mangelnder Unterstützung und
> Erfahrungen zumindest fragwürdig. Ich frage mich was dann der Verweis
> soll???

Die 7.1 von Postgre ist wohl in fast jeder Hinsicht schneller als
MySQL. Die URL zu dem Artikel bei PHPbuilder.com wurde ja scon zur
genüge gepostet.
Hinzu kommt, dass MySQL bei sehr vielen Schreibzugriffen sehr langsam
wird, da MySQL dabei immer die ganze Tabelle lockt. Postgre hat aber
seit der Version 6.5 row-level-locking. Hoffentlich kommt das auch bald
für MySQL.

Gesundheit
Wagner

--
The Aquinas Axiom: What the gods get away with, the cows don't.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive