[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

Volker Jahns volker.jahns_(at)_rentokil.de
Fri, 15 Dec 2000 16:59:20 +0100

> Die 7.1 von Postgre ist wohl in fast jeder Hinsicht schneller als
> MySQL. Die URL zu dem Artikel bei PHPbuilder.com wurde ja scon zur
> genüge gepostet.
> Hinzu kommt, dass MySQL bei sehr vielen Schreibzugriffen sehr langsam
> wird, da MySQL dabei immer die ganze Tabelle lockt. Postgre hat aber
> seit der Version 6.5 row-level-locking. Hoffentlich kommt das auch bald
> für MySQL.

In Frage stellte ich nicht die Qualität der DB, wie auch ohne Erfahrung mit
dieser DB, sondern den Verweis auf eine DB die nach dieser Aussage bei
diesem Verwendungszweck zumindest nicht gebräulich ist, also die
Möglichkeit vom "alleine im Regen stehen" bei Problemen eher naheliegend
scheint.

> Gesundheit
> Wagner

wünsche ich Dir auch .-)