[php] OT: netiquette

Wolfgang Drews drews_(at)_movinweb.de
Tue, 19 Dec 2000 19:55:32 +0100

> Aber ist schon toll wie Du Dich bei Deinem Provider einloggen kannst
> *staun* und welchen tollen Leuten du das zeigen kannst *nochmehrstaun*,

aehm, das nehme ich jetzt mal nicht so persönlich, weiss ich doch
schließlich, aus welcher Ecke das kommt.

> aber kann der Provider Dir nicht eine korrekte Mailadresse geben? Filtert
> dein Provider From-Header, wenn du ueber seinen SMTP-Server verschickst?
> Beides fuer mich Gruende, den Provider zu wechseln. Oder habt schafft ihr
> es bei SIX nicht, einen Mailserver einzurichten, der richtiges Relaying
> kann? Ich kann dir gerne anbieten, dass wir diese Wissensluecke bei euch
> ausgleichen (gegen Cash natuerlich, aber das verdient ihr mit eurem tollen
> sixcms, gegen das alle anderen CMS ja nichts wert sind sicherlich).

das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört
habe ...

> Muss ich mich jetzt fuerchten das Du ganz dolle boese wirst, wie Du es mir
> bereits angekuendigt hast? Dann tu ich das hiermit schonmal und zieh mir
> die Gummihandschuhe an.

ups, nein, das ist der größte Schwachsinn ...

Lieber Sebastian, deine Antwort war mal wieder völlig fehl am Platze.
Ich habe überhaupt kein Verständnis für solche Ausbrüche, und es ist
mir auch egal was du so denkst. Aber für deine zukünftigen Postings lege
ich dir doch mal nahe, dein Hirn einzuschalten bevor du solche Mails
an die Liste losjagst.

Lieber Ralf, was ich an der ganzen Sache etwas schade finde ist, dass
du dich IMHO leider anderen Argumenten verschließt. Die jetzige
Form der Konfiguration erzwingt ja geradezu solche Threads. Und
Hartmut hat IMHO ganz Recht, dass andere offizielle Listen eben
genau das von vielen bevorzugte Modell verwenden. Ich verstehe nicht,
warum der Reply-To-Header nicht einfach geändert wird. Ist das
Stolz? Das kann ich mir bei Dir nicht vorstellen. Welche Argumente
sprechen also dafür?
Selbst mit Outlook kann man einen Group-Reply und einen Single-Reply
machen (jedoch muss ich für persönliche Antworten auf Mails der Liste
immer erst die Email der/des Betreffenden raussuchen, und diese gegen
die Center-Mail ersetzen --> Ein Grund, warum diese Mail an die Liste
geht).
Wenn du allerdings willst, dass jede Mail an die Liste zurückgeht,
weil es ja eine ML ist (ichglaube, dass war ein Argumentationsstrang
von dir), dann musst du halt auch mit solchen OT-Threads leben ...
BTW ist Egon glaube ich nicht der einzige, der vehement gegen diese
Art des Reply-To nörgelt. Auch andere haben schon oft genug Ihren Senf
dazu gegeben.

Im Endeffekt wird es wohl eh so bleiben, wie es ist. Du hast ja
schon klar gemacht, dass es so sein wird, und es darüber keine
Diskussion gibt. Es ist nur Schade, weil du als Listenadmin der
einzigen dt. ML zu PHP in meinen Augen auch etwas Verantwortung
trägst, und nicht einfach sagen solltest, dass bleibt so, und wem
es nicht passt, der kann ja gehen. Ich hätte es durchaus gut
gefunden, wenn es eine Einigung gegeben hätte.

Desweiteren finde ich diesen Thread nicht so OT, weil auch Dinge, die
die Struktur der Liste betreffen, durchaus diskutiert werden sollten.

Trotz der kleinen Kritik an dir bezgl. dieses einen Punktes, finde
ich dass du die Liste sehr gut verwaltest, und sicherlich eine
Menge Arbeit reinsteckst, die dir keiner dankt. Deswegen an dieser
Stelle mal ein großen Dankeschön an dich ...

mit bestem Gruß

-Wolfgang

--
Deutscher PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages
	News, Installation, Tutorials, Skripte,  Links, deutsches Manual,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive