[php] Rausfinden, welches Feld in einer SQL Tabelle...

[php] Rausfinden, welches Feld in einer SQL Tabelle...

friedhelm betz holliwell_(at)_gmx.net
Fri, 22 Dec 2000 01:55:42 +0100

Hallo Sarah,

Friday, December 22, 2000, 1:01:00 AM, you wrote:

> Hallo Liste!

> Ich möchte gerne einen Datenabgleich zwischen zwei identischen
> Tabellen machen, die sich unter verschiedenen Servern befinden.

> Könnt Ihr mir lieberweise einige Tipps geben? Ich bin brandneuer
> newbie auf diesem gebiet...

> 1) wie gehe ich mit zwei gleichzeitigen Verbindungen um?
> 2) wie finde ich heraus, welches das INDEX-Feld einer Tabelle ist?
allgemein: Mysql Funktionen im php handbuch
zu 1.)schau mal da nach unter mysql_connect.
die funktion liefert eine eindeutige kennung einer verbindung zurück.
diesselbe mußt du dann bei jedem weitern mysql befehl entsprechend
einsetzten:
z.b.:
server 1: $server1=mysql_connect(hostname,benutzername, kennwort)
server 2: $server2=mysql_connect(hostname,benutzername, kennwort)
und dann z.b: mysql_query ("hier die anfrage", $server1) und
entsprechen bei server 2.

zu 2.)da wirst du fündig unter mysql_field_flags,dazu mysql_num_fields,
mysql_field_name

> Im Archiv findet man ohne konkrete Angabe bestimmter php-Befehle
> nur zufällig was. Also wenn es nur bestimmte Befehle sind, die
> ich verwenden muß, nennt mir die einfach. ICh schau dann, ob
> ich im Manual was damit anfangen kann.....

> Vielen Dank für Eure Hilfe!

> Sarah

hoffe das hilft dir weiter ansonsten wieder melden
gute nacht und grüße
 friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive