[php] Verbindung zum Heimrechner aufbauen

[php] Verbindung zum Heimrechner aufbauen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sat, 23 Dec 2000 12:00:59 +0100

Hallo Sarah,

also PureTec...  ;-)

das geht vielleicht auch anders,
aber ich mache es so:
- Daten haeppchenweise (300 Saetze) in CSV-Datei exportieren
- CSV-Datei per FTP oder Upload-Page via PureTec schicken
- Daten mit einem Script in die Datenbank schaufeln

Damit das nicht in Stress ausartet habe ich mir hier (zu Hause)
ein Exportscript geschrieben, dass die Haeppchen anfertigt.

Bei PureTec liegt eine Seite, mit der ich den Upload und
das INSERT eines 'Haeppchens' bewerkstellige.

Die 'Haeppchen' sind notwendig, weil sonst der TimeOut von
PureTec zuschlaegt, gegen den ist man machtlos...

Mit irgendwelchen Einstellungen soll auch ein direktes Update
via 'insert from file' moeglich sein. Das benutze ich jedoch
nicht, da 'normale' CSV-Dateien das Semikolon als Trennzeichen
verwenden. Das ist jedoch oberbloed, weil es in Texten sehr
oft verwendet wird, habe also ein 'privates' Trennzeichen.

Und nun viel Spass und Frohes Fest...

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de          pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368             02292-681769