[php] SMS per PHP

Schwab Bernhard Konrad info_(at)_bekosch.de
Mon, 25 Dec 2000 13:13:43 +0100

Hi Dominik,

> Klar, die AGB sind ein Problem. Ich habe aber mal bei sms.de
> geschaut, dort
> heisst es afak nichts von fremden Scripten. Ausserdem nimmt das Prog dort

Naja :

<Nutzungsbedingungen sms.de>
Unsere Nutzungsbedingungen

Dieser Dienst ist kostenlos und steht zur privaten und kommerziellen
Nutzung zur Verfügung. Die Nutzungserlaubnis besteht ausschließlich für
direkte, persoenliche Kommunikation, sofern Sie ein Einverstaendis des
Empfaengers besitzen. Insbesondere der Massenversand von Mitteilungen
und der Versand von Werbenachrichten sind ausdruecklich untersagt.
Ferner gilt für den Inhalt der Nachrichten deutsches Recht.
Die Zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt.

Um Zuwiderhandlungen zu verfolgen, werden alle Vorgaenge protokolliert.

</Nutzungsbedingungen sms.de>

Das koennte nun Auslegungssache des Anwaltes werden ob ein Versand
ueber ein Script eine direkte, persoenliche Kommunikation ist.

Diese Leute bezahlen Geld fuer die sms und machen auch Stichproben.

Mach es doch anders, geh zu sms.de lass Dir einen Account geben und
bezahl die paar Pfennig fuer die versendete sms. Da gibt es keine
Probleme und Du kannst Deine Daten bequem per Get an die rueberschieben.

Gruss Berni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive