[php] AW: [php] \n in <br>

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Mon, 1 Jan 2001 20:10:12 +0100

> Es heisst aber, dass das <br /> vor einem \n geschrieben wird. Die
> restlichen <br> werden ja nicht ersetzt. Eine br2nl() Funktion gibts
> meines Wissens nicht.

Hallo Egon,

nun, von Umkehrung war ja nicht die Rede.

Das \n wird ja nicht entfernt. Wenn ich also nl2br() über einen
Text laufen lasse, der bereits mit nl2br() behandelt wurde, müssten
ja wieder alle \n mit <br> vorangestellt werden.

ich habe auch mal nachgesehen. Es werden keine <br /> eingebaut, sondern
richtige <br>.

Wie gesagt, die Funktion funktioniert ja erwartungsgemäß, auch wenns mir
laut manual nicht ganz einleuchet.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive