[php] Mail per SMTP

Traffic-Eye traffic_eye_(at)_hotmail.com
Tue, 2 Jan 2001 12:39:36 +0100

> Ich hab mich mal ein wenig damit beschäftigt, und ich denke, dein Weg ist
> komplett falsch! :)

denkst du ?? das grundgerüst hatte ich von DWP.

> Hast du mal versucht, die Befehlsreihe per telnet durchzuspielen?
(Windows:
> Ausführen - 'telnet mail.gmx.net 25')

jetzt aufgrund deiner mail eben gerade

> Beim USER Kommando kommt nämlich "502 unimplemented (#5.5.1)"... Also habe
> ich mir daraufhin mal die GMX-Sicherheitsoptionen angesehen! Darin steht,

stimmt, aber das komplett unbegreiflichste ist, daß ich , wenn ich telnet
benutze, mails versenden kann ohne mich per user anzumelden ( die mails
kamen auch an ). Als ich die gleichen befehle aber in php und fputs setzte,
wollte er daß ich mich auth.

> dass die SMTP-Authentifikation nach RFC-2554 erfolgt...
> Dieses RFC findest du unter http://rfc.net/rfc2554.html. Schau da mal, wie
> du dich da authentifizieren musst, um auf den Server zu kommen!

danke, ich schau gleich mal
tobias
Webmaster of Traffic - Eye
-- Das Traffic Auge deiner Webseite ---