[php] Re:Karten

Burkhard Stollenwerk futurefarm_(at)_futurefarm.de
Tue, 2 Jan 2001 16:46:10 +0100

Hallo,

danke für die Tipps.

Nochmal erklärt :
Ich möchte eine grafische Flurkartenverwaltung für meine
Multiuserackerschlagkartei aufbauen.
Jeder User soll mehrere Flurkarten aufnehmen können.
Die einzelnen Flurstücke (n auf jeder Karte) müssen positioniert ,evtl. in
der Grösse angeglichen werden können.
Diese Flurstücke sollen im nächsten Schritt je nach Daten eingefärbt werden
(z.B. Gelb für Weizen, Grün für Raps,oder nach Ertrag : blau : Rot
Dekungsbeitrag,Grün hoher Deckungsbeitrag,...). In der Nächsten Ausbaustufe
werden diese Einzelpazellen weiter verkleinert (25qm) um die Unterschiede in
der Parzelle deutlich zu machen. Das ganze muß natürlich on the fly
geschehen , da sich Bezugsdaten fortlaufend ändern können.

Ich denke mir das technisch so:  Lege für jeden User ein Verzeichnis an
UserID/karte1.jpeg bzw gif  karte2.jpeg...
Jede Parzelle erhält in der zugehörigen Ackerschlagkartei (datensatz Schlag)
id,x,y,zoomfaktor,karte,bildname,Verlaufmap.
Die Positionierung könnte mittels CSS erfolgen.
Zu jedem Datensatz Schlag gibt es eine Journaldatei mit allen durchgeführen
Massnahmen insbesondere wenn mit GPS gearbeitet wird.

Besonders das Einfärben und das Aufteilen dürfe schwierig zu realisieren
sein.

Gruss aus der Eifel

Burkhard Stollenwerk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive