[php] Uebergabe von Parameter in textarea in mail()

[php] Uebergabe von Parameter in textarea in mail()

Fabian Betto fabian_(at)_betto.ch
Thu, 11 Jan 2001 21:41:46 +0100

Liebe PHP Listen User

Ich habe folgendes Problem, welches mich schon seit Tagen beschäftigt und
ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe ein Input Feld (betreff) und eine textarea (nwsl_text). Diese
Werte gebe
ich an das untenstehende Script.  Es funktioniert alles wunderbar. Ich kann
personalisierte E-Mails verschicken.

Nun meine Frage: Wie muss ich das Script abändern, dass ich in der textarea
z.B. schreiben kann: Hallo $user[se_name] und diese Eingabe bei while immer
durch den richtigen Text in der DB ersetzt wird ? Das heisst ich möchte in der
Textarea irgenwas wie Hallo $user[se_name] und im Mail das man bekommt
heisst es dann personalisiert Hallo DeinName. Alles andere funktioniert.

<?
if($do=="nwsl_send_now") :
$query = mysql_query("SELECT * from aa_table where se_emailsend='yes'");
while($row = mysql_fetch_array($query)) {
$user=mysql_fetch_array(mysql_query("select se_email, se_name, se_url from
aa_table WHERE se_id = $row[se_id]"));
$adminemail="test_(at)_test.ch";
$adminname="Megaearch Newsletter";
mail("$user[se_name] <$user[se_email]>",
"$nwsl_betreff",
"$nwsl_text",
"From: $adminname <$adminemail>\nReply-To: $adminemail\nReturn-Path:
$adminemail\nX-Mailer: PHP Mailer\nContent-type: $mime");
}
echo "<script language=\"Javascript\">";
echo "alert (\"Newsletter erfolgreich gesendet !\")";
echo "</script>";
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1; URL=$adminlink\">";
endif;
?>

Viele Grüsse <? Fabian ?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive