[php] Gutes PHP4/MySQL Buch

Thomas Bartz thomas_(at)_cyainhell.de
Mon, 15 Jan 2001 17:13:07 +0100

hi,

> ich finde das PHP4 + MySQL von DataBecker ganz gut.
das war das buch, mit dem ich in PHP4 eingestiegen bin und kann davon nur
abraten. zum anlernen mag es ja noch gehen, nur kommt man recht schnell an
den punkt, wo man nie wieder reinschaut, da professionelle und
weiterführende themen nur entweder nur "angesprochen" werden oder ganz und
gar entfallen. für 79,- DM eindeutig zu teuer. (von fehlern im code und
mangelhaften beschreibungen mal abgesehen)
bücher, wie das von Markt&Technik oder "PHP4 - Grundlagen und Profiwissen"
vomn Jörg Krause machen einem den einstieg genauso leicht, bieten
installationshilfe (wobei man dabei so oder so online referenzen wälzen
muss) und behandeln MySQL ausführlich, gehen aber darüber hinaus auch auf
fortgeschrittenere themen ein. die 20 DM mehr lohnen sich!!

gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive