[php] Image&Download

Atto Lorenz atto_(at)_gmx.net
Mon, 15 Jan 2001 19:02:03 -0500

Hi,

ich kaempfe gerade mit dem gleichen Problem. Unter Netscape
funktionierts wunderbar. IE stellt aber Bilder immer da. IE macht nur
bei Bildern Aerger, mit anderen Dateien funktionierts auch bei dem.

Derzeit mach ich das so...

function download ( $filename, $path = "" )
{
	header ( "Content-Disposition: attachment; filename=$filename" );
	header ( "Content-Type: application/octet-stream" );
	header ( "Content-Length: ".filesize ( $path.$filename ) );
	header ( "Pragma: no-cache" );
	header ( "Expires: 0" );
	readfile ( $path.$filename );
}

In die PHP FAQ oder auf www.php-builder.com, www.php-center.de bin ich
bis jetzt auch nicht fuendig geworden.

Vielliecht kennt ja jemand eine Loesung wie man auch den IE dazubewegen
koennte Bilder downzuloaden und sich nicht so "oberschlau" zu verhalten.

Atto.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive