[php] Gutes PHP4/MySQL Buch

Mark Kronsbein mk_(at)_php-homepage.de
Mon, 15 Jan 2001 22:05:28 +0100

Alexander Wagner wrote:
> Das Buch ist wohl kaum dazu da, die Funktionsreferenz auswendig zu lernen,
> und nachschlagen kann man auch im Manual, und zwar schneller.

Das stimmt. Allerdings willst du vielleicht abends im Bett mal kurz noch
ein
Kapitel lesen, ja lesen. Ich meine damit, daß du dir nochmal durchliest,
worum es in dem Kapitel geht, also z.B. wie genau das Projekt dieses
Kapitels
funktioniert o.ä. Aber es soll auch Menschen geben, die ein
Programmierbuch von
vorne bis hinten wie einen Roman durchlesen. Das ist IMHO der falsche
Ansatz.

> Und das Manual ohne Kommentare ist doch fast vollständig übersetzt, oder?
> Egon? Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, weil mich das deutsche Manual
> nicht wirklich interessiert.

Ich habe das Manual in den letzten Monaten exzessiv benutzt. Es fehlt
einiges,
aber wir sind auf dem eindeutig richtigen Weg. Nicht jeder hat so viel
Zeit wie
die Koreaner ;)

Mark

--