[php] Gutes PHP4/MySQL Buch

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Tue, 16 Jan 2001 12:55:46 +0100

Hans Theo Mislisch wrote:
> Genau dieses Beispiel mit den Funktionen, in wieviel Büchern wird
> detailiert erklärt, wie sich eine Funktion aufbaut, was man alles
> beachten muss und was zB. nicht funktioniert?

Ich sage nur: annotated manual ;)

Ansonsten bringt einen auch trial und error weiter. Ich schreibe
Programme schliesslich weder auf Papier noch im Kopf.

> Der Mensch schaut auf das was vor Augen ist. Sprich, lernen durch
> Vorbild und Beispiel.

Beim Programmieren bevorzuge ich dazu folgende Ansätze:
- Wenn Du guten Code schreiben willst, lies guten Code anderer Leute
(keine Beispiele, echte Programme!)
- Wenn Du guten Code schreiben willst, schreib schlechten Code, es wird
besser

Das ist jetzt natürlich eher die Hacker-Perspektive, sollte aber
erwähnt werden, da Bücher IMHO zu beidem nicht geeignet sind.

Gesundheit
Wagner

--
Sanity is calming, but madness is more interesting.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive