[php] Buecher und Einsteiger - Einsteigerbuecher?

[php] Buecher und Einsteiger - Einsteigerbuecher?

Thomas Pons tom_(at)_huno.net
Tue, 16 Jan 2001 17:17:44 +0100

On Tue, 16 Jan 2001 16:33:24 +0100, Ralf Geschke wrote:
>Hallo !

Ebenfalls !

Ich muss leider gestehen dass ich nich ganz bis zum Ende durchgehalten habe,
ich möchte nur soviel loswerden:

Ich finde PHP-Bücher (die für die absoluten Anfänger ohne jegliche
PHP-Erfahrung) sollten im allgemeinen viel kürzer sein. Es reicht wenn man die
Grundfunktionen (Variablen, verschieden Arten von Schleifen, Arrays etc.)
kennt. Den Rest kann man sich dann Häppchenweise aus dem Netz besorgen oder
woher auch immer.
Ich weiss dass es damals bei mir so war als ich PERL gelernt hab, und mit PHP
wäre es wohl nicht anders gewesen. Ich hatte nach den ersten Kapiteln in dem
der Grundstoff erklärt wurde einfach einen Drang selbst was zu schreiben. Was
mir an Wissen fehlte hab ich mir eben Häppchenweise reingezogen.

Vielleicht fehlte mir aber auch nur die Geduld um erst ma alle (die wichtigsten
) PERL-Funktionen in meinen Kopf reinzuprügeln.

Gruß
Thomas

ps. Der Umstieg auf PHP war dann schnell vollzogen, aber das ist ein anderes
Thema.
pps. perl/php ohne html-kentnisse macht natürlich keinen sinn.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive