[php] php als cgi Instal

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Sun, 21 Jan 2001 13:06:42 +0100

Hallo,

ich hab heute nacht mal Versucht mein Wamp neu
aufzuziehen
mein System ist Win 2000 Advanced Server,
Apache Version 1.3.12 als win32 Binary
mysql 3.23.31 als win32 binary

4.0.2-dev hab ich installiert bekommen und zwar
mit den dazugehörigen
dll's in das
c:\apache\htdocs\cgi-bin directory

Extensions mit den endungen php4 und php laufen
auch laut phpinfo() problemlos als modul.

Dann hab ich noch versucht php3 zu installieren
php 3.0.6, wegen der phplib 7c die ich auch noch
installieren wollte, die phpinfo.php3 wird zwar
ausgeführt jedoch habe ich bei $PHP_SELF das
berüchtigte cgi-bin/phpinfo.php3 stehn, das ist
falsch das weiß ich

daher folgende Fragen:

1. Wieso installiert sich php4 als modul und php3
nicht, den genauen unterschied kenne ich nicht, da
ich aber weiß das mein Provider php auf cgi
verwendet möchte ich das geren auch offline so
anwenden, hab gehört das bestimmte sachen mit der
einen sache laufen und der anderen nicht.

2. Wie kriege ich das hin damit die $PHP_SELF
Variable den richtigen Pfad ohne das /cgi-bin
zeigt?  bin schon alle möglichen Einstellungen
durchgegangen , in den php.ini 's und der
httpd.conf   (ich weiß nicht ob es korrekt ist
aber ich habe 2 dateien php.ini und php3.ini,
beide jeweils hinterlegt in
c:\apache\htdocs\cgi-bin und in c:\winnt, im cgi
directory befinden sich auch die php.exe und
php3.exe)

3. Weiß jemand ob es auch eine phplib für php4
gibt?

ich hoffe jemand kann mir helfen

schönen tag noch
mfg