[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

Tue, 23 Jan 2001 00:56:01 +0100

On Tue, Jan 23, 2001 at 12:38:38AM +0100, Alexander Wagner wrote:

> Meines wissens nach ist diese Definition der Primzahlen veraltet. Die aktelle
> definiert alle die Zahlen als Primzahlen, die genau zwei Teiler haben. 1 hat
> nur einen und ist damit keine Primzahl.

Ich glaube nicht, dass die Definition der Primzahlen veraltet ist. Ich
werde bei Gelegenheit meinen Mathematik Professor befragen. Eine Primzahl
ist eine ungerade Zahl die ohne Rest teilbar ist. Die Eins scheidet da ja
ohnehin aus, sonst wären alle Zahlen Primzahlen und bei der Zwei wärens
immerhin die halbe Zahlenmenge die man so kennt. Die Primzahlberechnung
fängt deshalb bei drei an.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/