[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Tue, 23 Jan 2001 00:55:21 +0100

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:
> Ich glaube nicht, dass die Definition der Primzahlen veraltet ist. Ich
> werde bei Gelegenheit meinen Mathematik Professor befragen. Eine Primzahl
> ist eine ungerade Zahl die ohne Rest teilbar ist. Die Eins scheidet da ja
> ohnehin aus, sonst wären alle Zahlen Primzahlen und bei der Zwei wärens
> immerhin die halbe Zahlenmenge die man so kennt. Die Primzahlberechnung
> fängt deshalb bei drei an.

In der Schule hat man mir was anderes beigebracht. Und Benjamin
offensichtlich auch. Entweder es gibt eine neue Definition, nach der auch 2,
aber nicht 1, eine Primzahl ist, oder es gibt mehrere, und in der Schule hat
man uns die für Hirntote beigebracht, um uns nicht zu überfordern.

Vielleicht bringt der Prof ja Licht ins Dunkel...

Gesundheit
Wagner

--
One maniac alone can do what 20 together cannot

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive