[php] php2 umschreiben auf php3

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Wed, 24 Jan 2001 18:31:52 +0100

Hi,

On Wed, Jan 24, 2001 at 05:58:27PM +0100, Markus Griesenbruch wrote:
> ich glaube bei 20 scripten ist das nicht so toll wenn man immer ein und den
> selben fehler macht, aber egal.

Stimmt. Deshalb merkt man sich die "gemachten Fehler" ja auch
beim ersten Skript und vermeidet sie bei den folgenden.

> hätte ja sein können das jemand es auch schon mal gemacht hat und mir sagen
> kann was für probleme er dabei hatte.

Ich kann mich an keine wirklich harten Probleme bei der Migration
von PHP/FI auf PHP 3 erinnern. Es ist halt - zumindest ohne passend
programmierte Editor-Makros oder ein passendes Skript - ziemlich
stupide Konvertierarbeit.

> handbücher habe ich zu genüge, aber es gibt ja auch probleme die
> handbücherin keinen n stehen.

Du kennst aber das PHP-Handbuch-Kapitel zur Migration von
PHP/FI => PHP 3?

http://www.php.net/manual/en/migration.php3.php

Wirf auch einen Blick auf die "Anmerkungen".

Bei der Gelegenheit solltest Du Deinen Code dann aber auch
gleich PHP4 konform gestalten. Auch dazu gibt es ein passendes
Handbuchkapitel.

-Andreas

P.S.: ... bitte bei Gelegenheit vcard und ToFu abstellen

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive