[php] Win2000,98 Php als Modul apache, waz PHPWEB

[php] Win2000,98 Php als Modul apache, waz PHPWEB

Thu, 25 Jan 2001 00:46:53 +0100

On Wed, Jan 24, 2001 at 11:57:16PM +0100, Joerg Behrens wrote:
> From: <eschmid+sic_(at)_s.netic.de>

> beste
>
> Also mitllerweile scheint bei der PHP Windowsversion das aus ein und der
> selben faehigen Quellle (b, c) zukommen. Kleine Unterschiede sind nur
> das man bei php4win.de auch ne Dev Version bekommen kann und auch das
> ein CGI-PHP mit --enable-force-direct zusaetzlich dabei ist plus eine
> 2te Gdlib und eine (IMHO) bessere Readme.

Die Macher von c) sind ja auch bestens bekannt, oder? Die von a) und b)
sind ja weitgehend unbekannt.

> Bei mir laeuft mod_php auf dem Notebook fuer unterwegs und zum rumtesten
> und bislang kann ich nicht klagen. Was (a) ist weiss ich bis heute
> nicht.

Das mod_php stammt bestimmt von c). a) liegt einem Buch von Markt+Technik
bei, der erste Verfasser heißt halt zufällig so wie ich.

> Egon ich erwarte da auch kein anderes verhalten von dir.

Meine Bemerkung wegen dem Hangreiflichen war ja nur auf die .signature
bezogen.

> Wenn man den links von http://www.php.net/books.php zu Amazon folgt und
> denn einkauft ist es dann richtig das etwas dem PHP Coreteam zugute
> kommt (ich finde amazoin schrecklich unebersichtlich...) ?

Das Partnerprogramm von php.net wurde erst kürzlich auf neue IDs
umgestellt. Diese Gelder fließen tatsächlich dem PHP Core Team zu (siehe
Who's responsible for this? oder Credits). Derjenige der die Gelder von
Amazon verwaltet, ist zumindestens mir und Wolfgang Drews bekannt und
heißt nicht Helmut Kohl.

Es wäre nett, wenn auch diese Amazon Partnerprogramm-IDs von der German
FAQ benutzt würde. Reich wird man damit nicht. Wer was anderes macht,
unterstützt, nach meiner Meinung nach, nicht die Entwicklung von PHP (ich
hab da nicht Zend gesagt).

Bei Amazon findet man aber schon so einiges. Aber schau mal auf das andere
Buch von Markt+Technik (irgentwas mit "Jetzt lerne ich PHP 4") und achte
darauf wie der Autor von Matt Zandstra nach (auf der Amazon Site) Brian
Schaffner wechselt. Der Katalog von Amazon ist nicht nur unübersichtlicht,
sondern katastrophal fehlerhaft.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/