[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Verschl=FCsselung_von_Daten?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Verschl=FCsselung_von_Daten?=

Cyrill Schumacher CyrillSchumacher_(at)_swol.de
Tue, 30 Jan 2001 17:15:30 +0100

> Der sieht dann so aus
> http://www.domain.de/shared/subscribe.php?mail=nowhere_(at)_nowhere.net. Nun
> können einige Blöde die Mailliste wieder verderben indem sie einfach eine
> andere Mailadresse dort angeben können. Mein Gedanke ist nun der. Die
> Mailadresse des Interessierten wird verschlüsselt und mit einer Prüfsumme
> abgesichert. Klickt der Interessent jetzt auf den Link, so wird die
> Mailadresse entschlüsselt und wenn Ok erst dann in die Mailliste
> eingetragen. Somit ist ein Mißbrauch nicht mehr möglich.

$email = base64_encode(asdfasdf_(at)_sdaffgg.df);

echo 'http://www.domain.de/shared/subscribe.php?mail='.$email

und auf der zweiten seite baust du dann ein ... ein:

$email = base64_decode($email);

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive